Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 8 mal aufgerufen
 Reitlehrer
Sabby Offline



Beiträge: 16

24.07.2006 00:50
Reitsunde Antworten

Heude machte ich mich um 12.00 Uhr fertig für den Stall da Latte ya eine Reitstunde haben wollte .
Als ich am Hof ankam saß Latoya auf ihrem Pferd und ritt es schon mal warm .
Ich stieg aus un ging zum Reitplatz ...
Wir sagen kurz "HALLO" abba dann ging die reitstunde schon los.
Latoya ritt noch 2 min. warm dannach sagte ich ihr sie soll trab reiten .
Sie drehte die Füße etwas weiter nach außen "Zehnspitzen nach innen und Hacken ruhig etwas höher" bis jetz sah alles supi aus ...
doch dann viel mir auf das latoya keine vernünftige Verbindung mit dem äußerem Zügel hatte "Immer Verbindung mit dem äußerem Zügel halten Latoya" das klappte anschließend auch sofort .
"Gib mehr paraden so das er sie schön biegt" Lucky lief einfach total steif das lag aber nicht an Latoya .
"latoya reite mehr Schenkelweichen damit Lucky sich besser biegen lässt und nicht mehr so steif läuft "
Latoya setzte zum Schenckelweichen an ... und es klappte gut nach 5-10 min . Schenkelweichen lief Lucky total locker nun konnten wir mit der richtigen Arbeit anfagen ...
Von nun an gab ich Latoya eine Aufgaben nach der anderen ...
"Auf den Zirkel geritten (im trab)"
"aus dem Zirkel gewechselt"
Bis jetzt klappte alles supi ...
Doch Lucky hatte einfach zu oft den Kopf oben "Gib mehr paraden und versuch ihn nach innen zu stellen sonst verkrampft er sich wieder"
Latoya versuchte und es klappte ...
Nun wollte ich mal Latoya beim Gallopieren sehen
"Soo auf den Zirkel geritten an gallopieren " Doch da passierte der erste Fehler Lucky warf einmal kurz seinen Arsch hoch zwar nicht doll aber das durfts nicht sein...
" und noch mal durch parieren er darf vor dem angallopieren nicht seinen Hintern hoch werfen auch wenn es nur auf Freude ist ..jetzt möchte ich das du angallopierst un wenn er den Hintern hopch wirft du ihr einen klapps auf den Hintern gibst wenn er dann ncoh mal den Hintern wirft gibste ihn noch mal nen klapps und wenn ers dann nciht mehr mach reitest du weiter im Gallop aber auf keinen Fall loben "
Sioe versuchte es und es klappe "Super latoya "
Dann gabs mal wieder nur Befehle :
"Zehenspiten nach vorne hacken runter "
"Mit dem äußerdem Zügel Verbindung halten"
So und nun sollte sich ein paar sachen machen :
"Jetzt eine Volte und ..... Volte marsch"
"du musst die Volten größer reiten "
Sehr gut sah das alles aus ....
"Und jetzt Kurz kehrt"
auch das klappte supiii
"Und aus der Ecke kehrt "
"Auf den Zirkel geritten und dann traben"
Ja es sah echt alles gayL aus ...Sie machte eine super Figur auf ihm ...
"so und jetzt reite schlagenlienen durch die ganze Bahn "
OHH die Stunde war schon zu ende ich lobte noch kurz Latoya und Lucky und dann ging ich auch schon wieder ....
Es war echt eine super Reitstunde Latoya war echt gut und ich musste nicht viel verbessern ..
Die nächste Reitstunde wird Springen sein ...
Es war echt nua gayL

«« Reitstunde
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz